Samstag, 23. Juli 2016

ZWEI PRINZESSINNEN IM PLATTENBAU

Hallo Ihr Lieben,
alles hat heute reibungslos geklappt, allerdings mussten wir uns schon um 4 Uhr morgens in Stuttgart den Sand aus den Augen reiben, weil unser Flieger um 6:45 Uhr nach Wien und von dort aus - nach 5 Std. Aufenthalt - nach St. Petersburg ging. Die Zeit in Wien nutze ich mit Sonjas Hilfe für meine Steuererklärung und Sonja für einen Handtaschenkauf. Da meine Freundin unsere letzte Reise in Island mit einem Handtaschenkauf beendete, knüpften wir also ein Jahr später einfach daran an.
Von Wien aus flogen wir mit einer durchgeknallten Stewardess der Austrian Airlines weiter nach Russland, die fröhlich das Essenangebot mindestens 120 mal zwitscherte. Auf die Frage, was ich gerne hätte, sagte ich "Die Drogen, die sie heute zu sich genommen haben". Nach diesem Eisbrecher wurden wir königlich umsorgt und landeten pünktlich in St.Petersburg. Versehentlich habe ich beim Aussteigen aus dem Flieger den russischen Boden geküsst, aber als ehemalige Papstangestellte steckt das ja einem im Blut;-)
Abgeholt wurden wir von einem uniformierten Schrank namens Pavel, der über keine Sprachkenntnisse ausser Russisch verfügte, dafür aber mit einem Stiernacken glänzen konnte. Auf dem Weg ins Hotel machten wir unsere ersten Leseversuche auf Kyrillisch, was schon erstaunlich gut klappte. Unser Ziel: am Ende unserer Reise werden wir unsere Postkarten auf Kyrillisch schreiben. 
Unser Hotel ist übrigens von aussen pfui (Marke Plattenbau), aber von innen hui. Wir bewohnen eine Prinzessinnen-Suite mit Schlaf-, Koch- und Essbereich, die noch dazu geschmackvoll eingerichtet ist. Danke Universum!
Am Abend lernten wir einen Teil unserer Reisegruppe kennen und fühlten uns in der Gesellschaft zweier Schweizerinnen (Mutter und Tochter) sowie einer Litauerin und ihrem Freund sehr wohl. Nun fallen wir müde ins Bett und wünschen euch ein schönes Restwochenende,
Maggie und Sonja







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen